Minnie-Maus Torte

Zu meinem Geburtstag gab es eine Minnie-Maus Torte.

PhotoGrid_1399829260371

Die Torte bestand aus dem Wunterteig-Boden mit Schokolade und war mit einer After-Eight-Ganache Füllung gefüllt. Die Rezepte werde ich Euch noch im Laufe der Woche geben.

PhotoGrid_1399829496613

Bei der Torte ist aber so einiges schief gelaufen. Erst habe ich den Kuchen aus dem Backofen genommen, ohne die Stäbchenprobe zu machen. Dadurch war der Tortenboden in der Mitte noch nicht ganz gar. Das ganze sah dann so aus nachdem der Kuchen kalt war:

SAMSUNG CSC

Ich habe die Mitte dann raus getrennt und den Boden in 3 Teile geteilt. Als ich diesen dann mit der Ganache befüllen wollte, sind mir die Böden dann auch noch gerissen. Ich hab die gebrochenen Böden dann einfach zusammen gesetzt und es hat zum Glück funktioniert. Beim Anschnitt hat man auch nichts mehr von dem ganzen Desaster gesehen.

SAMSUNG CSC

Anna

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.