Hex Hex

Ich habe ja bereits erzählt, dass mir meincupcake.de Produkte zur Verfügung gestellt hat zum Testen. Hier könnt Ihr meine Erfahrungen lesen, die Euch hoffentlich weiterhelfen.

SAMSUNG CSC

Zum einen habe ich den Velvet Fondant in Schwarz getestet von der Marke Birkmann. In der Tüte sind 500g enthalten, in 2 Tüten verpackt. Das der Fondant in 2 Tüten verpackt ist, fand ich schon einmal einen super Vorteil, da mir so der noch nicht gebrauchte Fondant nicht eintrocknen kann. Die Konsistenz war sehr weich und daher leicht zu verarbeiten.

SAMSUNG CSC

Zum anderen habe ich den Renshaw Rollfondant in weiß getestet und den FunCakes Rollmarzipan in orange. Beide Packungen enthalten 250g. Vor allem auf den Rollmarzipan war ich sehr gespannt, da ich hiermit noch nie gearbeitet habe. Ich konnte aber weder im Geschmack noch in der Verarbeitungen ein sonderlich großen Unterschied zu normalen Fondant feststellen. Der Rollmarzipan war nur etwas klebriger als der Fondant, war aber nicht störte, denn man konnte ihn trotzdem gut verarbeiten. Die Konsistenz vom Renshaw hat mich aber vollkommen überzeugt. Er war super leicht zu verarbeiten, auch nachdem ich ihn noch eingefärbt hatte.

Aus dem Rollmarzipan und Rollfondant sind unter anderem folgende Hexenhüte entstanden:

SAMSUNG CSC SAMSUNG CSC

Die orangene Buttercreme habe ich aus folgenden Zutaten erstellt:

  • 125 g weiche Butter
  • 250 g Puderzucker
  • 2 TL Orangeat

Die Zubereitung ist ganz leicht. Die Butter sehr weich aufschlagen (ca.5-10 Minuten). Danach den gesiebten Puderzucker nach und nach hinzugeben. Zuletzte das Orangeat und die Lebensmittelfarbe hinzugeben. Ich verwende die Buttercreme immer direkt, da Sie im Kühlschrank etwas fester wird und dann schwer zu verarbeiten ist.

SAMSUNG CSC SAMSUNG CSC

Die Produkte wurden mir von MeinCupcake.de bereitgestellt.

Eure Anna Halloween

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.