Christmas Special Tag 17

17

Es gibt Waffeln, aber ihr habt keine Lust auf eingekochte Kirschen? Dann habe ich heute eine Alternative für euch. Und zwar ein Apfel-Orangen-Kompott. Ihr benötigt:

  • 2 Äpfel
  • 3 Orangen
  • 100 ml Apfelsaft
  • Speisestärke
  • Zimt

Äpfel und Orangen in kleine Stücke schneiden. Etwas von dem Apfelsaft abnehmen und mit einer kleinen Menge Speisestärke vermischen. Den restlichen Apfelsaft aufkochen und die geschnitten Äpfel und Orangen hinzugeben. Zuletzt noch das Apfelsaft-Speisestärke-Gemisch hinzugeben und alles solange einkochen, bis es eine dickflüssige Soße entstanden ist. Das ganze noch mit Zimt abschmecken und kann dann zusammen mit den Waffeln serviert werden.

IMG_1902

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.